Damit Sie alle Vorzüge der myORELIO-App nutzen können, müssen Sie zunächst ein Kundenkonto erstellen. Unter diesem Kundenkonto werden all Ihre Daten und Testergebnisse gemäß der DSGVO abgespeichert und sind jederzeit für Sie einsehbar.
Öffnen Sie myORELIO. Klicken Sie nun auf Jetzt registrieren.
Geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen, Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort ein (mind. 6 Zeichen) und stimmen Sie der Datenschutzbestimmung zu. Abschließend wählen Sie Konto erstellen aus.
Nachdem Sie ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie sich jederzeit mit Ihren Benutzerdaten anmelden.
Geben Sie Ihre Benutzerdaten an und klicken Sie auf Anmelden.
Nein, Sie können sich auch online auf unserer Website oder vor Ort in einer der teilnehmenden Apotheken registrieren.
myORELIO können Sie als App auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwenden.
Ein erfolgreicher App-Download ist mit folgenden Versionen möglich:
Mit Ihren Benutzerdaten können Sie auch am PC einsteigen. Klicken Sie hier um die Seite zu öffnen.
Aktuell ist myORELIO in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar.
Die Sprache können Sie entweder gleich direkt auf der Anmeldeseite mit Klick auf das Flaggensymbol einstellen oder unter den Allgemeinen Einstellungen in Ihrem Kundenkonto.
Express-Service: maximal 4 Stunden
Standard-Service (Probeneingang bis 13.00 Uhr): taggleich (bis Arbeitsschluss)
Standard-Service (Probeneingang bis 13:00-19:00 Uhr): innerhalb von 24 Stunden
Die PCR-Tests sind direkt am Teststandort zu kaufen.
Die Gültigkeit eines PCR-Tests beträgt 72 Stunden.
myORELIO bietet Ihnen ein Netzwerk an Teststandorten. In der App sehen Sie, wann PCR-Tests in Ihrer Nähe möglich sind.
Klicken Sie dazu ganz einfach im Menü auf den Punkt Standorte.
Ja, lassen Sie uns einfach wissen, welche Form der Testung Sie bevorzugen.
Ja, Ihr Befund gilt als offizielles Zertifikat und kann somit auch für Auslandsreisen verwendet werden.
Ja, Ihre negativen Befunde können Sie mittels dem aufgedruckten QR-Code in den Grünen Pass importieren.
Ja, öffnen Sie myORELIO im Web-Browser, um das Ergebnis einzusehen. Dazu melden Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten an.
Das Ergebnis können Sie auch gern persönlich bei uns abholen. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter vor Ort bereits bei der Probenabnahme darüber.
Laden Sie sich die myORELIO-App herunter oder öffnen Sie myORELIO im Web-Browser.
Erstellen Sie Ihr Benutzerkonto (in der App oder im Web). Bitte beachten Sie, dass ohne Registrierung keine Testung möglich ist. Absolute Sicherheit und Datenschutz gemäß DSGVO sind natürlich gewährleistet.
Wählen Sie Ihren gewünschten Teststandort und buchen Sie den passenden Termin für Ihre Testung.
Damit der Test ordnungsgemäß verarbeitet werden kann, erfassen Sie bitte die persönlichen Daten der Testperson. Außerdem haben Sie die Möglichkeit eine weitere Testperson hinzuzufügen.
Nachdem Sie Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung gegeben haben, wird Ihr persönliches Test-Ticket mit QR-Code automatisch generiert. Dieses gilt auch als Bestellbestätigung und ist am Tag der Testung vorzuzeigen.
An Ihrem ausgewählten Termin begeben Sie sich zu Ihrem gewünschten Teststandort und bezahlen Sie den Test vor Ort. Danach wird der QR-Code zur exakten Probenzuordnung gescannt. Mitzubringen ist außerdem Ihre E-Card und ein amtlicher Lichtbildausweis.
Die Testung selbst nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch. Die Probenabnahme erfolgt über Rachen- oder Nasenabstrich.
Anschließend kommt Ihr Teströhrchen für die Auswertung ins Labor. Sobald das Ergebnis feststeht, werden Sie über die App benachrichtigt. Der Befund gilt als offizielles Zertifikat und kann heruntergeladen sowie in den Grünen Pass importiert werden.
Auch bei einem positiven Ergebnis werden Sie über die App benachrichtigt und können es einsehen. Zusätzlich sind wir dazu verpflichtet, die zuständige Behörde darüber zu informieren. Bitte vermeiden Sie den Kontakt zu anderen Personen und warten Sie auf die behördliche Bekanntgabe der weiteren Schritte.
Sie können sich MO-FR von 08:00-09:00 Uhr bei der FH Kärnten sowie bei den teilnehmenden Apotheken testen lassen.
Ja, es ist möglich den gebuchten Termin im Nachhinein zu ändern.
Klicken Sie auf der Startseite auf den Menüpunkt Meine Tests.
Wählen Sie den gewünschten Test aus.
Klicken Sie auf Ticket zurücksetzen und ändern Sie die Daten.
Haben Sie noch weitere Fragen oder benötigen Hilfe, sind wir gerne über unser Kontaktformular erreichbar.